Philipp Kohlschreiber bezwingt Lucas Pouille

Rotterdam: Kohlschreiber im Achtelfinale

Der Augsburger Philipp Kohlschreiber im Achtelfinale beim ATP-Turnier in Rotterdam – eine kleine Überraschung.

Zweisatzsieg gegen gesetzten Franzosen

Der Davis-Cup-Spieler setzte sich zum Auftakt der mit 1,85 Millionen Euro dotierten Veranstaltung gegen den an Nummer acht gesetzten Lucas Pouille durch. Nach 1:13 Stunden hieß es 7:5, 6:2 für den deutschen Routinier. Damit steht Kohlschreiber im Achtelfinale des 500er-Turniers.

Klizan oder Verdasco warten

Gegen den in der Rangliste um 16 Positionen besser platzierten Pouille konnte sich Kohlschreiber vor allem auf seinen ersten Aufschlag verlassen: 80 Prozent der Punkte verbuchte „Kohli“. In der Runde der letzten 16 bekommt es der 33-Jährige nun mit dem Slowaken Martin Klizan oder den Spanier Fernando Verdasco zu tun.

Kohlschreiber im Achtelfinale

Philipp Kohlschreiber gewann gegen den Franzosen Lucas Pouille in zwei Sätzen.

Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev und sein Bruder Mischa Zverev (beide Hamburg) sind in Rotterdam ebenfalls am Start. Florian Mayer war bereits am Montag am niederländischen Lokalmatadoren Robin Haase gescheitert. Am Dienstag treten die Zverev-Brüder zudem noch im Doppel zu ihrem Erstrunden-Match an. Ihre Gegner sind Wesley Koolhof und Matwe Middelkoop aus den Niederlanden. (SID/Red)mens jordan release dates 2022 | cheapest jordan 1 high on stockx