Samsonowa (l) und Kudermetowa sicherten den Finaleinzug

Samsonowa (l) und Kudermetowa sicherten den FinaleinzugBild: AFP/SID/MICHAL CIZEK

Russische Tennisspielerinnen erreichen Finale des Billie Jean King Cups

Köln (SID) – Die russischen Tennis-Damen stehen im Finale des Billie Jean King Cup. Ljudmila Samsonowa und das Doppel Weronika Kudermetowa/Samsonowa machten mit zwei Erfolgen den Sieg in einem umkämpften Duell mit dem Team USA perfekt. Zuletzt hatten die Russinnen 2015 das Endspiel erreicht, damals hieß der Wettbewerb noch Fed Cup. Den Finalgegner ermitteln am Abend die Australierinnen und die Schweiz.

Samsonowa legte mit einem 1:6, 6:4, 6:3-Erfolg gegen die frühere US-Open-Siegerin Sloane Stephens vor, die French-Open-Finalistin Anastasia Pawljutschenkowa konnte dann bei ihrer 7:6 (11:9), 6:7 (2:7), 2:6-Niederlage gegen Danielle Collins den Ausgleich nicht verhindern. Im Doppel sicherten Kudermetowa/Samsonowa mit einem souveränen 6:3, 6:3 den Finaleinzug.

Die deutsche Mannschaft um Topspielerin Angelique Kerber war in der Gruppenphase gescheitert. 

Cheap air jordan 1 low womens | jordan 1 lows for cheap