Medwedew feierte im Finale einen ungefährdeten Sieg

Vorjahressieger: Daniil Medvedev fehlt bei den ABN AMRO Open 2024.Bild: AFP/SID/KARIM SAHIB

Russisches Finale: Medvedev siegt auch in Dubai

Dubai (SID) – Der russische Tennis-Topspieler Daniil Medwedew hat seinen beeindruckenden Lauf auch in Dubai gekrönt. Durch seinen 6:2, 6:2-Finalsieg gegen seinen befreundeten Landsmann Andrej Rublew gewann der 27-Jährige innerhalb von drei Wochen das dritte Turnier in Folge. Nach den Erfolgen in Rotterdam und Doha war es für Medwedew der insgesamt 18. Titel auf der ATP-Tour.

„Das ist schon erstaunlich. Zu beginn des Jahres lief es nicht gerade perfekt für mich“, sagte der frühere Weltranglistenerste: „Wenn du im Tennis nicht gewinnst, dann zweifelst du. Jetzt habe ich einfach ein besseres Gefühl.“

Im Halbfinale hatte Medwedew am Freitag für die erste Niederlage von Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic im Jahr 2023 gesorgt. Zuvor hatte der Serbe 20 Partien in Folge gewonnen. Titelverteidiger Rublew schaltete im Halbfinale Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg) aus.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan release dates 2023