Frnch Open: Maria Scharapowa steht im Achtelfinale

Scharapowa im Achtelfinale der French Open

Paris (SID) – Die fünfmalige Grand-Slam-Gewinnerin Maria Scharapowa (Russland) hat bei den French Open in Paris mit einer beeindruckenden Leistung das Achtelfinale erreicht. Die Siegerin von 2012 und 2014, nach ihrer Dopingsperre wegen Meldonium-Missbrauchs derzeit nur noch auf Rang 30 der Weltrangliste geführt, bezwang in der dritten Runde Mitfavoritin Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 6) in nur 59 Minuten 6:2, 6:1.



Bei ihrem 14. Start in Roland Garros ist Scharapowa damit zum zwölften Mal in die Runde der letzten 16 eingezogen. Nächste Gegnerin für die 31-Jährige ist die Siegerin des Duells zwischen der 23-maligen Major-Siegerin Serena Williams (USA) und Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 11) am Samstagabend.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/