Bei der ATP-Tour in Dubai siegte Aslan Karazew

Bei der ATP-Tour in Dubai siegte Aslan KarazewBild: AFP/SID/Paul CROCK

Sieg in Dubai: Karatsev setzt Höhenflug fort

Köln (SID) – Der russische Tennisprofi Aslan Karatsev hat das Turnier in Dubai gewonnen. Damit holte er seinen ersten Titel auf der ATP-Tour. Der ungesetzte Australian-Open-Halbfinalist setzte sich im Endspiel der mit rund zwei Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung 6:3, 6:2 gegen südafrikanischen Qualifikanten Lloyd Harris durch.

Karatsev, der Anfang des Jahres noch auf Rang 112 der Weltrangliste stand, macht damit einen Sprung auf Platz 27. Harris, der in Runde zwei den topgesetzten US-Open-Champion Dominic Thiem aus Österreich bezwungen hatte, darf sich mit einem Satz auf Platz 52 trösten – ebenfalls deutlicher Karriere-Bestwert.Air Jordan 1 Outlet Store online | when is the next jordan 1 release