507b3736653c11fc93c2679c31ff8aa7c3b37eba.jpg

Stanford: Kerber verpasst Turniersieg

Stanford (SID) – Fed-Cup-Spielerin Angelique Kerber hat das Finale in Stanford/Kalifornien verloren und ihren vierten Turniersieg auf der WTA-Tour verpasst. Die Weltranglistenachte aus Kiel musste sich in der Universitätsstadt Branchenführerin Serena Williams (USA) in 1:20 Stunden mit 6:7 (1:7), 3:6 geschlagen geben.

Im ersten Durchgang vergab die 26-jährige Kerber, die damit auch ihr viertes Endspiel 2014 nicht gewinnen konnte, beim Stand von 5:2 zwei Satzbälle. Ihren vorerst letzten Titel hatte die deutsche Nummer eins im Oktober 2013 in Linz geholt. Zuvor hatte sie 2012 bei den Hallenturnieren in Paris und Kopenhagen triumphiert. In diesem Jahr hatte Kerber bereits im Finale von Sydney, Doha und Eastbourne gestanden.

Nach zwei Breaks war die Linkshänderin im ersten Satz des Endspiels von Stanford gegen die 32-jährige Williams mit 5:1 in Führung gegangen. Kerber setzte die Lokalmatadorin immer wieder unter Druck und zwang sie so zu Fehlern. Doch Williams, die im Halbfinale Andrea Petkovic (Darmstadt) besiegt hatte, gewann nach den zwei abgewehrten Satzbällen plötzlich die Oberhand und holte sich nach 49 Minuten den ersten Durchgang.

Auch in der Folge war die 17-malige Grand-Slam-Gewinnerin die dominierende Spielerin auf dem Hartplatz im Taube Family Stadium. Williams, die am Montag in ihre 200. Woche als Nummer eins des Rankings geht, verwandelte nach 80 Minuten ihren vierten Matchball und freute sich über ihren 61. Turniersieg. 

jordan retro shoes mens release dates | nike dunk release dates