Auch Kerber scheitert in Stuttgart früh

Auch Kerber scheitert in Stuttgart frühBild: FIRO/SID

Porsche Tennis Grand Prix 2024: Kerber ohne Chance

Die dreimalige Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber ist auch beim WTA-Turnier in Stuttgart an ihrer Auftakthürde gescheitert. Die 36-Jährige aus Kiel unterlag der Britin Emma Raducanu deutlich mit 2:6, 1:6. Zuvor waren mit Laura Siegemund und Tatjana Maria schon die übrigen deutschen Starterinnen ausgeschieden.

Kerber, die in Indian Wells vor gut einem Monat das Achtelfinale erreichte und damit den größten Erfolg seit ihrer Rückkehr aus der Babypause feierte, war gegen Raducanu nur zu Beginn auf Augenhöhe. Die Partie war geprägt von zahlreichen Breaks, die hauptsächlich der US Open-Siegerin von 2021 gelungen. Während Kerber in Satz eins zunächst zurückschlagen konnte, war sie im zweiten Satz ohne Chance.

Das stark besetzte Turnier geht somit am Donnerstag ohne deutsche Beteiligung weiter. Siegemund hatte ebenfalls am Mittwoch gegen die Ukrainerin Marta Kostjuk mit 3:6, 7:6, 4:6 verloren. Maria war schon am Dienstag mit 1:6, 6:4, 0:6 gegen Elise Mertens aus Belgien ausgeschieden.