Alexander Zverev nimmt erneut am Hopman Cup teil

Hopman Cup: Alexander Zverev gibt Zusage

Alexander Zverev wird auch im kommenden Jahr beim Hopman Cup (1. bis 7. Januar) aufschlagen. Wie die Organisatoren der inoffiziellen Mixed-WM in Perth mitteilten, gab der frisch gebackene Turniersieger seine Zusage. „Es ist eine großartige Veranstaltung. Das ist die perfekte Vorbereitung auf die Australian Open„, sagte der 19-Jährige aus Hamburg, der mit Andrea Petkovic (Darmstadt) das deutsche Team bilden wird.

Zverev mittlerweile Nummer 24 der Welt

Zverev hatte am Sonntag im Finale von St. Petersburg den Schweizer US-Open-Champion Stan Wawrinka 6:2, 3:6, 7:5 besiegt und damit den ersten Titel seiner Karriere geholt. Mit 19 Jahren und 158 Tagen war Zverev der jüngste Turniersieger seit dem Kroaten Marin Cilic 2008 und der jüngste deutsche seit Boris Becker 1985. In der Weltrangliste kletterte er auf Platz 24. (SID)Air Jordan 1 Outlet Store | cheapest air jordans high