David Haggerty hat der Gehaltskürzung zugestimmt

David Haggerty hat der Gehaltskürzung zugestimmtBild: AFP/SID/JAVIER SORIANO

Tennis: ITF-Führungsetage mit Gehaltskürzungen

London (SID) – Um den Tennis-Weltverband ITF in Zeiten der Coronakrise finanziell zu entlasten, verzichtet die Führungsetage vorerst auf Teile des Gehalts. Wie der Verband mitteilte, hat Präsident David Haggerty einer Kürzung um 30 Prozent zugestimmt. Weitere Mitglieder des Vorstands erhalten vorläufig 20 Prozent weniger. 

„Die aktuelle Situation stellt eine fundamentale Herausforderung für unsere Organisation und unseren Sport dar“, sagte Haggerty. 

Wie zahlreiche andere Sportarten ist auch Tennis massiv von der Corona-Pandemie betroffen. Zuletzt war der Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon abgesagt worden. Die ATP- und die WTA-Tour pausieren mindestens bis zum 13. Juli, die US Open sollen Ende August beginnen.

nike air jordan 1 factory outlet | cheapest jordan 1 low colorways