230315_BJKCup_Ticket_768x576_V2

Bild: DTB

Mit Maria und Niemeier gegen Brasilien

Hamburg (SID) – Die deutschen Tennis-Frauen treten in der Qualifikationsrunde des Billie Jean King Cups in Bestbesetzung an. Die Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria und die aktuelle Nummer zwei Jule Niemeier führen das Aufgebot von Kapitän Rainer Schüttler für das Duell am 14. und 15. April in Stuttgart an.

„Die Mädels waren alle sofort bereit, dabei zu sein. Sie freuen sich schon riesig darauf, zu Hause zu spielen“, sagte Schüttler. „Die Stimmung ist sehr positiv – der Teamgeist war schon in Kroatien großartig.“ Im November hatte sich das Team, das nun Anna-Lena Friedsam, Laura Siegemund und Eva Lys komplettieren, mit einem 3:1-Erfolg in Rijeka den Klassenerhalt in der Weltgruppe gesichert.

Gegen Brasilien erwartet Schüttler keine einfache Aufgabe. „Besonders Top-Star Beatriz Haddad Maia, aktuell die Nummer 13 der Welt, ist stark und wird uns sicher fordern“, sagte er. Aktuell spielt Haddad Maia in Indian Wells im Doppel gemeinsam mit Siegemund.cheap air jordan 1 low | Air Jordan 1 Outlet Store