Barty verkündet Karriereende

Barty verkündet KarriereendeBild: AFP/SID/KENZO TRIBOUILLARD

Tennis-Star Barty verkündet Karriereende

Sydney (SID) – Die Tennis-Weltranglistenerste Ashleigh Barty hat überraschen ihr Karriereende bekannt gegeben. „Heute ist ein schwerer Tag voller Emotionen für mich, weil ich meinen Rücktritt vom Tennis bekannt gebe“, sagte die 25 Jahre alte Australierin in einem Video, das sie auf Instagram veröffentlichte.

„Ich bin dankbar für alles, was dieser Sport mir gegeben hat“, sagte Barty. Sie sei sich aber sicher, „dass der Zeitpunkt richtig wäre“, um abzutreten und „andere Träume zu verfolgen“.

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin führte die Weltrangliste mehr als zwei Jahre lang an. Bei den Australian Open hatte sie Ende Januar für den ersten Heimsieg seit 1978 in Melbourne gesorgt. Sie ist zudem auch aktuelle Wimbledonsiegerin, 2019 hatte Barty die French Open gewonnen.

jordan retro shoes mens release dates | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it