Elina Switolina will Heimat unterstützen

Elina Switolina will Heimat unterstützenBild: AFP/SID/MARTIN KEEP

Svitolina will Preisgelder in die ukrainische Heimat schicken

(SID) – Die ukrainische Weltklasse-Tennisspielerin Elina Svitolina hat angekündigt, ihre Preisgelder der kommenden Turniere den Streitkräften und der Bevölkerung in ihrem von Russland attackierten Heimatland zu spenden. „Ich verpflichte mich, das Preisgeld meiner kommenden Turniere weiterzugeben, um die Armee und humanitäre Bedürfnisse zu unterstützen und zu helfen, dich, unser Land, zu verteidigen“, postete Svitolina bei Twitter in einem „Brief an mein Heimatland“.

Die 27-Jährige, derzeit die Nummer 15 der Weltrangliste, schrieb weiter: „Ich bin im Moment weit weg von dir, weit weg von meinen Lieben, weit weg von meinem Volk, aber mein Herz ist ganz mit euch gefüllt. Ich bin am Boden zerstört, meine Augen hören nicht auf zu weinen, mein Herz blutet unaufhörlich. Ich bin die Ukraine, wir sind die Ukraine.“womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | cheap air jordan 1 retro high og