Kerber wehrte im zweiten Durchgang drei Satzbälle ab

US Open: Kerber nach Sieg über Lucic-Baroni in Runde drei

Die Weltranglistenzweite Angelique Kerber ist trotz einer Schwächephase im zweiten Satz in die dritte Runde der US Open eingezogen. Die 28-Jährige gewann gegen die sechs Jahre ältere Kroatin Mirjana Lucic-Baroni 6:2, 7:6 (9:7) und folgte damit Carina Witthöft (Hamburg) unter die besten 32 Spielerinnen. Witthöft hatte sich zuvor gegen Yulia Putintseva (Kasachstan) in drei Sätzen weitergekämpft.

„Im ersten Satz habe ich ziemlich gut gespielt, mich gut bewegt und mich gut gefühlt“, sagte Kerber: „Im zweiten Satz wurde ich nach dem 4:1 etwas kurz. Da war ich zu passiv, und sie hat ihre Chancen genutzt. Die letzten Spiele waren dann nicht einfach, aber ich habe versucht, meinen Fokus zu halten.“

Kerber trifft nun auf die 17-jährige Catherine Bellis (USA), Witthöft bekommt es mit Vorjahresfinalistin Roberta Vinci (Italien/Nr. 7) zu tun. Ausgeschieden ist Andrea Petkovic (Darmstadt). Am Donnerstag haben noch Laura Siegemund (Metzingen/Nr. 26), Annika Beck (Bonn) und Julia Görges (Bad Oldesloe) die Chance auf die dritte Runde.

Kerber benötigte 1:32 Stunden für ihren vierten Sieg im vierten Duell mit Lucic-Baroni. Im zweiten Durchgang führte sie bereits 4:1, verlor jedoch die Konzentration und musste drei Satzbälle abwehren. In der ersten Runde hatte sie gegen Polona Hercog beim Stand von 6:0, 1:0 von der Aufgabe der Slowenin profitiert. In New York hat Kerber die Chance, Serena Williams (USA) an der Spitze der Weltrangliste abzulösen. (SID)cheap air jordan 1 low | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2