801db49e787094c9d07dca36de651e632d98ee80.jpg

Venus gewinnt überraschend im „Sister Act“ gegen Serena

Montréal (SID) –  Die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin aus den USA setzte sich im Halbfinale von Montreal gegen die Weltranglistenerste nach 2:02 Stunden überraschend 6:7 (2:7), 6:2, 6:3 durch. Es war Venus‘ elfter Sieg im Duell mit ihrer zwei Jahre jüngeren Schwester.

Im Finale trifft die 34-Jährige entweder auf die Polin Agnieszka Radwanska oder die Russin Jelena Makarowa. Williams greift beim mit 2,44 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier nach ihrem 46. Titel auf der Profitour. Zuletzt hatte die Weltranglisten-26. in diesem Jahr das Turnier in Dubai gewonnen.

Venus Williams hatte auf dem Weg ins Endspiel im Achtelfinale Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber (Kiel) in einem hochklassigen Match in drei Sätzen bezwungen. Sabine Lisicki (Berlin) war ebenfalls in der Runde der letzten 16 gegen Radwanska ausgeschieden.

nike sb dunk sizing and fit guide | nike factory outlet dallas