61454027d3375f49fd3c5939bc66ca8b22985bb8.jpg

Toronto: Federer im Finale gegen Tsonga

Toronto (SID) – Der ehemalige Weltranglistenerste Roger Federer (Schweiz) steht im Finale des ATP-Masters in Toronto und greift am Sonntag (21.00 Uhr MESZ) gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga nach seinem 80. Titel auf der Tour. Im Halbfinale gewann Federer gegen den spanischen Weltranglisten-25. Feliciano Lopez mit 6:3, 6:4, Tsonga bezwang den Bulgaren Grigor Dimitrow mit 6:4, 6:3.

„Ich bin super aufgeregt und glücklich, das Finale erreicht zu haben“, sagte der 33-jährige Federer, der sich nach seinem Erfolg auf dem Center Court auf das Endspiel gegen Tsonga freute: „Er hat einen tollen Lauf. Er spielt großartig.“

Zuvor hatte Tsonga seinen Siegeszug in der kanadischen Metropole fortgesetzt und Wimbledon-Halbfinalist Grigor Dimitrow den Weg ins Endspiel verbaut. Tsonga hatte im Turnierverlauf bereits Wimbledonsieger Novak Djokovic (Serbien) und den Briten Andy Murray geschlagen.

„Wenn du gegen Roger spielst, ist es immer etwas Besonderes“, sagte Tsonga, der am Sonntag nach seinem ersten Titel in dieser Saison greift: „Jedes Mal weißt du, dass das Publikum für ihn ist.“ Tsongas letzter Erfolg bei einem Masters liegt bereits acht Jahre zurück. Damals hatte er das Hallenturnier in Paris gewonnen.

men’s jordan retro 13 release date | nike clearance outlet gatlinburg