Venus Williams zieht ins Achtelfinale der US Open ein

Venus Williams gewinnt Generationenduell gegen Bencic

New York (SID) – Die 35-jährige Venus Williams hat das Generationenduell gegen Belinda Bencic (18) gewonnen und steht im Achtelfinale der US Open. Bei ihrer 17. Turnierteilnahme bezwang die Amerikanerin den an Position zwölf gesetzten Jungstar aus der Schweiz mit 6:3, 6:4. In der nächsten Runde trifft die frühere Nummer eins auf Madison Brengle (USA) oder Anett Kontaveit aus Estland.

Nach 1:18 Stunden verwandelte Williams (Nr. 23), die in Flushing Meadows zweimal den Titel gewonnen hat (2000 und 2001), ihren zweiten Matchball mit dem fünften Ass. Im zweiten Durchgang hatte der Publikumsliebling bereits mit 1:4 zurückgelegen. Venus Williams „rächte“ damit ihre Schwester Serena. Die Branchenführerin hatte jüngst überraschend im Halbfinale von Toronto gegen Bencic verloren.

Als Venus Williams 1997 als 17-Jährige ihr US-Open-Debüt gab, war Bencic gerade sechs Monate alt. Die Schweizerin hat in diesem Jahr bereits das Rasenturnier in Eastbourne gewonnen.air jordan 1 low outlet | spider-man jordan 1 release date