Video: Verrücktes Tennis-Match im Schnee

Fast zu jedem Thema gibt es einen Feiertag. So existiert auch ein World Tennis Day, der am 10. März „gefeiert“ wird. Der Tag wurde von der ITF vor drei Jahren ins Leben gerufen, um auf den Sport aufmerksam und ihn überall auf der Welt bekannter zu machen. Er soll alle Menschen dazu animieren zum Racket zu greifen. Zum Beispiel bei einem Tennis-Match im Schnee.

Tennis-Match im Schnee

Kein Tennis-Match auf Schnee, sondern auf Kufen: Eine spezielle Idee zum Welt-Tennistag. (c) twitter

Anlässlich des letztjährigen World Tenns Day am 3. März 2014 tauchte ein Video aus Kanada auf. In der Stadt Winnipeg trugen vier Hartgesottene Fans ein Match der besonderen Art aus. Sie ließen es sich nicht nehmen und traten in kniehohem Schnee „gegeneinander“ an.  Die Verbesserung der Beinarbeit war so zwar nicht möglich, aber dafür wurde das Volleyspiel ausgiebig trainiert.

Scharfe Kufen in Minnesota

Auf schnelle Beine kam es dagegen bei einer winterlichen Partie im US-amerikanischen Bundestaat Minnesota an. Bei ähnlichen Witterungsverhältnisse duellierten sich Tennisverrückte sogar auf Kufen und gefrorenem, aber immerhin schneefreiem Court (s. Foto rechts). Welcher Belag sich ursprünglich unter der Eisdecke befand, ist nicht überliefert.

Gut möglich, dass uns nach dem nächsten Welt-Tennistag die nächsten kuriosen Bilder aus Nordamerika erreichen.

Anlässlich des World Tennis Days werden im New Yorker Madison Square Garden zwei Showmatches veranstaltet. Roger Federer tritt gegen Grigor Dimitrov an und im Legendenduell stehen sich Monica Seles und Gabriela Sabatini gegenüber.air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 travis scott