Video: So ackert Tommy Haas für sein Comeback

Tommy Haas meint es ernst. Wer bislang dachte, dass x-te Comeback des mitterweile 36-Jährigen wäre nur ein PR-Gag oder der unerfüllbare Traum eines ewig Ruhelosen, der sollte sich diese Video anschauen. Haas ackert im Kraftraum, kämpft auf dem Court, schmeißt zwischendurch seinen Schläger in den Zaun, weil ihm ein leichter Fehler unterläuft, und unternimmt neue Anläufe, um die vorgegebene Schlagabfolge fehlerfrei zu meistern. Man sieht hier: einen Arbeitswütigen, der es um jeden Preis noch einmal auf die Courts der Tour schaffen will.

Im großen Interview mit tennis MAGAZIN im Dezember 2014 bekannte Haas: „Ich bin ein kaputtes Pferd!“ Aber er machte auch deutlich, dass er sein Comeback nicht für ein Hirngepsinst hält: „Das ist mein Ziel, dass ich klar vor Augen habe.“ Mittlerweile ist seine Schulter geheilt, Haas befindet sich im vollem Training. Nach wie vor will er in Indian Wells zurück auf die Tour kommen (ab 9. März).

„Ich bin mental noch nicht fertig mit dem Tennissport. Ich liebe den Sport, und möchte auf jeden Fall selbst bestimmen, wann es vorbei ist“, sagte Haas bei seinem letzten öffentlichen Auftritt Ende Januar in München. Er wird auch beim 100. Jubiläum der BMW Open antreten (25. April bis 3. Mai) – mit dann 37 Jahren! Sein letztes Match bestitt Haas bei den French Open 2014, als er gegen Jürgen Zopp aufgab wegen Schulterschmerzen.Air Jordan 1 Outlet Store | nike air force 1 shadow pistachio frost