CKDO6BaVEAME7Mt

Viertelfinale von Newport: Brown gegen Karlovic

Newport – Tennisprofi Dustin Brown (Winsen/Aller) hat beim ATP-Turnier in Newport/Rhode Island im Nachsitzen das Viertelfinale erreicht. Der 30-Jährige gewann am Donnerstag gegen den an Position sechs gesetzten Sam Querrey (USA) mit 6:2, 4:6, 6:4 und trifft nun auf den Kroaten Ivo Karlovic (Nr. 2). Am Mittwochabend war das Match beim Stand von 6:2, 4:6, 4:3 aufgrund von Dunkelheit unterbrochen worden.

Nach nur 1:16 Stunden Spielzeit verwandelte Brown seinen zweiten Matchball. Brown ist damit der einzige Deutsche unter den letzten Acht beim mit knapp 550.000 Dollar dotierten Rasenturnier. Routinier Tommy Haas (Los Angeles) war ebenso wie der Stuttgarter Michael Berrer bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

500 Nachrichten auf dem Handy

CJ_Iky2UAAE4z3g

Voller Einsatz: Dustin Brown in Newport.

Sollte Brown gegen Karlovic gewinnen, hätte er zum ersten Mal in seiner Laufbahn ein Halbfinale auf der ATP-Tour erreicht. Für den 30-jährigen Brown wäre ein Sieg aber nicht nur deswegen ein großer Erfolg. Er will in diesem Jahr in die Top 50 aufsteigen. Das sei sein erklärtes Ziel, sagte er im Interview mit ATPworldtour.com. In dem Gespräch zog Brown auch ein Resümee seines Sensationssieges gegen Rafael Nadal in Wimbledon: „Ich hatte bestimmt 500 Nachrichten auf meinem Handy. Und bei Twitter kamen 40.000 neue Follower dazu – von 29.000 auf über 70.000.“

Zum Anklicken:
Im Video – Brown haut Nadal in Wimbledon raus!

 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | air jordan 1 mid elephant print release date