photo_1376907742643-1-hd.jpg

Weltrangliste: Kerber fällt, Petkovic klettert

Köln (SID) – Der Fed-Cup-Spielerin Angelique Kerber droht noch vor den in der kommenden Woche beginnenden US Open der Sturz aus den Top 10 der Tennis-Weltrangliste. Nach ihrem Achtelfinal-Aus beim WTA-Turnier in Cincinnati in der vergangenen Woche rutschte die 25 Jahre alte Kielerin vom achten auf den zehnten Platz ab. Den größten Sprung der deutschen Damen machte Andrea Petkovic (Darmstadt). Die 25-Jährige verbesserte sich vom 50. auf den 43. Platz, obwohl sie in Cincinnati bereits in der zweiten Runde gescheitert war.

An der Spitze steht trotz ihrer Finalniederlage im Bundesstaat Ohio mit deutlichem Vorsprung weiterhin Serena Williams. Die Amerikanerin hatte sich der zweitplatzierten Wiktoria Asarenka geschlagen geben müssen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/