Kim Clijsters erhält eine Wildcard in Indian Wells

Kim Clijsters erhält eine Wildcard in Indian WellsBild: AFP/GETTY IMAGES/SID/CASEY SYKES

Wildcard in Indian Wells: Clijsters kämpft weiter um Comeback-Sieg

Köln (SID) – Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Kim Clijsters bekommt in Indian Wells (ab 6. Oktober) die nächste Chance auf ihren ersten Sieg nach ihrem Comeback. Die Belgierin kehrt dank einer Wildcard nach zehnjähriger Pause zum Top-Turnier in die kalifornischen Wüste zurück, das sie 2003 und 2005 gewonnen hatte.

Clijsters (38) versucht seit dem vergangenen Jahr, mit den teilweise deutlich jüngeren Konkurrentinnen mitzuhalten. Bislang vergeblich. Nach einer Knie-OP und einer Corona-Infektion spielte sie erst in der vergangenen Woche in Chicago ihr erstes Match 2021, das sie gegen Hsieh Su-Wei (Taiwan) knapp verlor.

„Ich habe Fortschritte gemacht, das ist das Wichtigste“, sagte Clijsters, die 2012 die Profitour verlassen hatte. Schon 2007 hatte Clijsters ihre Karriere für beendet erklärt, war aber nach der Geburt ihrer Tochter mit zwei Titeln bei den US Open (2009, 2010) und einem bei den Australian Open (2011) erfolgreicher denn je zurückgekehrt. Mittlerweile hat Clijsters drei Kinder.

nike sb dunk sizing and fit guide | jordan 1 mid black and white release date