Australian Open 2017 – Women’s Champion Photocall

MELBOURNE, AUSTRALIA - JANUARY 28: Serena Williams of the United States poses with the Daphne Akhurst Memorial Cup after winning the 2017 Women's Singles Australian Open Championship at Melbourne Park on January 28, 2017 in Melbourne, Australia. (Photo by Michael Dodge/Getty Images)

Serena Williams ist schwanger und plant Comeback 2018

Die Baby-Spekulationen sind bestätigt: Superstar Serena Williams erwartet in diesem Jahr ihr erstes Kind und beendet die Saison vorzeitig. Das gab ihre Sprecherin Kelly Bush Novak bekannt. Am Mittwoch hatte die 23-malige Grand-Slam-Gewinnerin ein Foto ihres sichtlich gewölbten Bauches im Web gepostet. Dazu schrieb sie den Kommentar „20 Wochen“.

„Ich kann mit Freude bestätigen, dass Serena im Herbst ein Baby erwartet“, teile Bush Novak der Nachrichtenagentur AFP mit. „Sie freut sich, im nächsten Jahr auf den Court zurückzukehren.“

Schwanger die Australian Open gewonnen?

Am kommenden Montag löst Williams, die mit dem Internet-Unternehmer Alexis Ohanian verlobt ist, die Kielerin Angelique Kerber wieder an der Spitze der WTA-Weltrangliste ab. Williams hat in diesem Jahr erst zwei Turniere gespielt. Durch ihren Triumph bei den Australian Open krönte sie sich zur Major-Rekordhalterin und ließ Steffi Graf (22 Titel) hinter sich.

Nach dem Finale Ende Januar gegen ihre Schwester Venus hat Serena Williams kein Match auf der WTA-Tour mehr bestritten. Sollte sie tatsächlich in der 20. Schwangerschaftswoche sein, wäre sie bei dem Finalmatch in Melbourne bereits schwanger gewesen.

Kerber dürfte damit nach einer kurzen Auszeit bald wieder auf Platz eins des Rankings zurückkehren. Im vergangenen Jahr hatte Williams im Frühjahr in Rom gewonnen, war bei den French Open ins Finale eingezogen und gewann im Sommer in Wimbledon.

Glückwünsche via Twitter

Via Twitter gratulierten bereits der amerikanische Tennisverband USTA, der Fed Cup, der Davis Cup und die die Spielerinnenorganisation WTA zur Schwangerschaft. Ende des vergangenen Jahres hatte ihre langjährige Kontrahentin Viktoria Azarenka einen Sohn zur Welt gebracht. Die Weißrussin plant ihr Comeback im Sommer beim US-Turnier in Stanford.

WTA-Chef Steve Simon äußerte sich überschwänglich: „Wir freuen uns für Serena. Das sind wunderbare Nachrichten und wir wünschen ihr alles Gute. Wir freuen uns auch wieder darauf, sie zurück auf dem Platz zu sehen.“

https://twitter.com/vanistrator/status/854738187591331840mens jordan release dates 2022 | Men’s Air Jordans 1 release dates