TENNIS-GBR-WIMBLEDON

Wimbledon: Favoritencheck Damen


Ana Ivanovic (Serbien)

Alter: 27

Coach: Mats Merkel

Weltranglistenplatzierung: 7

Höchste Platzierung überhaupt: 1

Wimbledon Teilnahmen: 10

Bestes Ergebnis: Halbfinale 2010

Das Jahr 2014, in dem sie drei Titel gewann, beendete die Serbin auf Platz fünf. Das Jahr 2015 begann mit dem nächsten Dämpfer. Bereits in der ersten Runde war in Melbourne gegen Lucie Hradecka Schluss. Darauf folgte allerdings ein sehr gutes Turnier bei den French Open mit dem Halbfinaleinzug.

Prognose:
Ana Ivanovic ist durchaus für die ein oder andere Überraschung gut. Den ganz Großen kann sie aber noch nicht gefährlich werden. Letztes Jahr flog sie in der dritten Runde raus. Dieses Jahr wird maximal das Viertelfinale drin sein, denn dort wird sie höchstwahrscheinlich gegen eine der Top 4 spielen.

 

 Angelique Kerber (Deutschland)

 Alter: 27

Coach: Torben Beltz

Weltranglistenplatzierung: 11

Höchste Platzierung überhaupt: 5

Wimbledon Teilnahmen: 7

Bestes Ergebnis: Halbfinale 2012

Angelique Kerber ist dieses Jahr eine Geheimfavoritin auf den Sieg. Letztes Jahr kam sie in Wimbledon ins Viertelfinale und schlug unter anderem Maria Sharapova. Allerdings begann das Jahr 2015 für die Norddeutsche nicht sehr gut. Bei den Australian Open schied sie in der ersten Runde gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu aus. Auch bei den French Open war nach der dritten Runde Schluss. Beim Vorbereitungsturnier in Birmingham zeigte sie bereits eine gute „Rasen-Form. Nach dem Sieg gegen Sabine Lisicki in der Vorschlussrunde, schlug sie auch Finale Karolina Pliskova und fuhr bereits ihren dritten Saisontitel ein. Vom Turnier in Eastbourne musste sie wegen einer Viruserkrankung zurückziehen.

Prognose:
Wenn topfit und gesund in das Wimbledonturnier geht, kann sie auch Sharapova oder Williams gefährlich werden. Ihr Auftakt gegen ihre aufstrebende Landsfrau Carina Witthöft ist allerdings alles andere als ein Wunschlos.. Wenn sie das schadlos übersteht, kann sie sogar für  eine große Überraschung sorgen – das Finale ist drin.

Wimbledon: Favoritencheck Herrenmen’s jordan release dates | mens jordans release dates 2023