Alexander Zverev verliert Halbfinale in Basel

Zverev verpasst Finale von Basel

Basel (SID) – Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev (Hamburg) hat beim ATP-Turnier in Basel sein sechstes Endspiel in diesem Jahr verpasst. Der Weltranglistenfünfte unterlag am Samstag im Halbfinale dem rumänischen Qualifikanten Marius Copil mit 3:6, 7:6 (8:6), 4:6. Den zweiten Finalteilnehmer des mit rund 2,4 Millionen Euro dotierten Hallenturniers spielen der topgesetzte Titelverteidiger Roger Federer (Schweiz) und Daniil Medwedew (Russland(Nr. 7) aus.

Damit verpasste Zverev auch das mögliche sechste Duell auf der ATP-Tour mit Grand-Slam-Rekordchampion Federer, der in seiner Geburtsstadt zum insgesamt 14. Mal ins Endspiel einziehen könnte. 

Am späten Samstagnachmittag könnte Zverev gemeinsam mit seinem zehn Jahre älteren Bruder Mischa zumindest in der Doppelkonkurrenz noch das Finale erreichen. Die beiden bekommen es im Halbfinale mit Divij Sharan (Indien) und Artem Sitak (Neuseeland) zu tun.

Men’s Air Jordans 1 release dates | cheapest jordan 1 high on stockx