2020 French Open – Day Nine

Daniel Altmaier

Land
Deutschland
Geburtsdatum
12.09.1998
Körpergröße
88 kg
Körpergewicht
191 cm
Schlaghand
Rechts, einhändige Rückhand
Profi seit
2012
Trainer
Francisco Yunis

In seinem Geburtsort Kempen begann er schon im Alter von 5 Jahren, Tennis zu spielen. 2008 wurde er Deutscher Meister in der U10 und im Alter von 15 Jahren debütierte er für den Gladbacher HTC in der 1. Bundesliga. Im Jahr 2016 startete er dann auf der ITF-Herrentour und holte drei Titel und stand in zwei weiteren Finals. 2016 stand er beim ATP-Turnier in Antalya im Viertelfinale, nachdem er seine ersten ATP-Matches gewann. Bei den French Open 2020 überstand er die Qualifikation und nahm an seinem ersten Grand-Slam-Turnier teil. Nach Siegen über Jan-Lennard Struff und Matteo Berrettini scheiterte er im Achtelfinale an Pablo Carreno Busta.

Beiträge über Daniel Altmaier