TENNIS-US-ATP-WTA

Jenson Brooksby

Land
Vereinigte Staaten
Geburtsdatum
26.10.2000
Körpergröße
193cm
Körpergewicht
83kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2021
Trainer
Joseph Gilbert

Biografie

Jenson Tyler Brooksby ist der Sohn von Glen und Tania Brooksby und wurde in Sacramento, Kalifornien, USA, geboren. Im Alter von vier Jahren begann er Tennis zu spielen.

2019 qualifizierte er sich für die US Open. Dort gewann er in der ersten Runde sein erstes Match auf ATP-Level gegen Tomas Berdych. Anschließend war er von Verletzungspech geplagt: Die gesamte Saison 2020 über hielt ihn unter anderem eine Verletzung am Zeh davon ab, weitere Matches auf der ATP-Tour zu bestreiten. Diese Zwangspause hielt ihn auch von seinem ursprünglichen Plan ab, eine Karriere im College Tennis zu starten.

Im Jahr 2021 kehrte Brooksby auf die Tour zurück und wurde zum 2021 Newcomer of the Year gewählt.