Rolex Paris Masters – Day Seven

Karen Khachanov

Land
Russland
Geburtsdatum
21.05.1996
Körpergröße
198cm
Körpergewicht
88kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2013
Trainer
Vedran Martic

BIOGRAFIE

Der Sohn armenischer Eltern wurde in Russland geboren und stand bereits mit drei Jahren das erste mal auf dem Tennisplatz. Er träumte schon von Beginn an von der Profikarriere und gab 2013 sein Debüt bei der ATP World Tour. Seine bislang größten Erfolge bei Grand Slam Turnieren waren die Achtelfinaleinzüge bei den French Open 2017 und 2018.  Zudem gewann er am 4. November 2018 sein erstes Masters Turnier in Paris, bei dem er im Finale Novak Djokovic in zwei Sätzen bezwang.

Grand Slam Bilanz
20193. RundeAustralian Open
2017,2018AchtelfinaleFrench Open
2018AchtelfinaleWimbledon
20183. RundeUS-Open

Beiträge über Karen Khachanov