Führt die Setzliste bei den Frauen an: Angelique Kerber

Kerber in Wimbledon erstmals topgesetzt

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) ist in Wimbledon zum ersten Mal an Position eins gesetzt. Neben der Vorjahresfinalistin hat es aus deutscher Sicht nur das Bruder-Paar Alexander und Mischa Zverev den Sprung auf die Setzliste geschafft. Alexander, der am vergangenen Sonntag im Finale von Halle/Westfalen seinen fünften ATP-Titel verpasste, steht auf Position zehn, Mischa auf Position 27.

Herren: Murray an Position eins

Die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin Kerber kann frühestens im Halbfinale auf French-Open-Finalistin Simona Halep (Rumänien), Karolina Pliskova (Tschechien) und ihre Angstgegnerin Elina Svitolina (Ukraine) treffen, weil das Trio ebenfalls in den Top vier gesetzt ist. US-Titelverteidigerin Serena Williams pausiert wegen ihrer Schwangerschaft. Bei den Männern ist der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray erstmals topgesetzt. (SID)Cheap Air Jordans 1 low For Sale | spider-man across the spider-verse release date part 2