Vesely kann wegen Brustschmerzen Reise nicht antreten

Jiri Vesely sagt Olympia-Teilnahme ab

Jiri Vesely hat als nächster tschechischer Tennisprofi seine Teilnahme an den Olympischen Spielen (5. bis 21. August) abgesagt. Der Weltranglisten-49. begründete seinen Entschluss damit, dass er wegen Brustschmerzen den Flug nach Rio de Janeiro nicht antreten könne. Zuvor hatten aus Tschechien bereits Tomas Berdych und Karolina Pliskova aus Sorge vor dem Zika-Virus auf ihre Teilnahme an den Sommerspielen verzichtet.



Bereits zuvor hatten unter anderem auch Dominic Thiem, John Isner und Richard Gasquet ihre Absage für Rio kundgetan. Auch Roger Federer wird in Brasilien nicht mit dabei sein. Er beendete die Saison wegen den Folgen seiner Knie-OP im Frühjahr bereits jetzt. (Red/SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/