ATP-Turnier: Murray scheitert im Achtelfinale

ATP-Turnier: Murray scheitert im AchtelfinaleBild: AFP/SID/STR

Achtelfinal-Aus für Rückkehrer Murray

Köln (SID) – Der zweimalige Olympiasieger Andy Murray hat auf seiner Comeback-Tour eine Niederlage hinnehmen müssen. Im Achtelfinale des ATP-Turniers im chinesischen Zhuhai unterlag der nach einer Hüft-OP monatelang ausgefallene Schotte dem an Nummer sieben gesetzten Australier Alex de Minaur mit 6:4, 2:6, 4:6. 

Zuvor hatte Murray mit einem Erfolg gegen den US-Amerikaner Tennys Sandgren seinen ersten ATP-Sieg seit 266 Tagen gefeiert, die Erwartungshaltung aber gedämpft. Es sei „ein bisschen naiv und dumm“, zu denken, er könne wieder an die Spitze der Weltrangliste zurückkehren, sagte der 32-Jährige der Nachrichtenagentur AFP. Im Januar hatte sich Murray eine künstliche Hüfte einsetzen lassen.

men’s jordan retro 13 release date | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042