In Acapulco im Achtelfinale: Alexander Zverev

Marathonballwechsel: Zverev-Highlights im Video

Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Acapulco seine Auftakthürde erfolgreich genommen. Der 20-Jährige aus Hamburg setzte sich gegen „Lucky Loser“ Mackenzie McDonald (USA) durch.



Nach dem 6:3, 7:5 bekommt Zverev es im Achtelfinale mit Peter Gojowczyk zu tun, der Lucas Gomez (Mexiko) ausschaltete. Die Davis Cup-Kollegen trafen zuletzt in der zweiten Runde der Australian Open aufeinander. Dort behielt Zverev mit 3:1 die Oberhand.

Doch auch gegen McDonald wurde der Deutsche teilweise schon gefordert, wie dieser Mammutballwechsel zeigt.

Doch die Nummer fünf der Welt befreite sich aus engeren Situationen stets mit einem tollen Aufschlag. Der Davis Cup-Spieler gewann 75 Prozent der Punkte bei seinem ersten Service und wehrte den einzigen Breakpunkt gegen sich souverän ab. Abseits des Spielgeschehens gibt es rund um den Zverev-clan Diskussionen um die Trainerfrage.

Nach der Trennung von Juan Carlos Ferrero wurde über ein intensiveres Engagement von Boris Becker diskutiert, der sich am Dienstag ausührlich dazu äußerte.

Mischa Zverev: Negativlauf hält an

Bruder Mischa scheiterte unterdessen bereits in der ersten Runde an dem an Nummer sechs gesetzten Argentinier Juan Martin del Potro. Der 30-Jährige verlor mit 1:6, 2:6. Für Zverev war es bereits das fünfte Erstrundenaus in diesem Jahr. Neben den Highlights von Zverev gegen del Potro gab es noch weitere attraktive Partien.

Vor diesen Spielen wurden die Veranstalter von der Absage Rafael Nadals getroffen. Über die erneute Ausfalldauer der eigentlichen nummer eins der Setzliste, wird nun spekuliert.

Tatjana Maria ist in der gleichzeitig ausgetragenenen Damenkonkurrenz in Mexiko früh ausgeschieden. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Saulgau unterlag der Schweizerin Stefanie Vögele mit 2:6, 5:7. Weitere deutsche Spielerinnen sind in Acapulco nicht am Start.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/