Altmaier setzte sich gegen Otte in zwei Sätzen durch

Altmaier setzte sich gegen Otte in zwei Sätzen durchBild: AFP/SID/RODRIGO ARANGUA

Madrid: Altmaier bezwingt Otte

Daniel Altmaier hat das deutsche Zweitrunden-Duell beim ATP-Masters in Madrid gegen Oscar Otte für sich entschieden. Mit dem 6:4, 7:5-Erfolg nutzte der Kempener seine unverhoffte Chance ideal und sammelt in der spanischen Hauptstadt wertvolle Weltranglistenpunkte ein.

Altmaier war in der Qualifikation gescheitert und dann kurzfristig als „Lucky Loser“ für Pablo Carreno Busta ins Hauptfeld gerückt. Er übernahm das Erstrunden-Freilos des Spaniers und legte gegen Otte einen hochkonzentrierten Auftritt hin.

In den dritten Runde erwartet den einstigen Achtelfinalisten der French Open ein Duell mit dem Karlsruher Yannick Hanfmann oder dem an Position 15 gesetzten Italiener Lorenzo Musetti.nike air jordan 1 factory outlet | New Air Jordans 1 release dates