Bei Altmaier überwog trotz Achtelfinal-Aus der Stolz

Bei Altmaier überwog trotz Achtelfinal-Aus der StolzBild: AFP/SID/MARTIN BUREAU

Altmaier über sensationellen Lauf in Paris: „Es war eine wirkliche Freude“

Paris (SID) – Daniel Altmaier verspürt nach seinem sensationellen Lauf bei den French Open eine große Motivation, an seinen Erfolg anzuknüpfen. „Es war eine wirkliche Freude“, sagte der 22 Jahre alte Kempener, die Enttäuschung über die 2:6, 5:7, 2:6-Achtelfinalniederlage gegen den Spanier Pablo Carreno Busta war nur von kurzer Dauer: „Ich werde jetzt etwas reflektieren und mich sehr bereit machen für die kommenden Wochen.“

Er wolle seine ersten Erfahrungen bei einem Grand-Slam-Turnier nutzen, um noch stärker zu werden, sagte Altmaier, der es über die Qualifikation ins Hauptfeld geschafft hatte: „Ich habe das erste Mal auf der Tour reingeschnuppert, konnte die Luft atmen. Ich habe das Glück, dass ich nächste Woche in Köln weitermachen kann.“

Altmaier wird dann beim ersten ATP-Turnier in Köln (12. bis 18. Oktober) vor seinem Heimpublikum aufschlagen. In Paris hatte er unter anderem die deutsche Nummer zwei Jan-Lennard Struff (Warstein) und den Weltranglistenachten Matteo Berrettini aus Italien geschlagen und damit für Furore gesorgt.

nike air jordan 1 factory outlet | spider man jordan 1 release