Steht im Endspiel der ATP Finals: Daniil Medwedew

Steht im Endspiel der ATP Finals: Daniil MedwedewBild: AFP/SID/HELMUT FOHRINGER

ATP Finals: Medwedew schaltet Ruud aus und greift erneut nach dem Titel

Turin (SID) – Vorjahressieger Daniil Medwedew greift bei den ATP Finals erneut nach dem Titel. Der US-Open-Champion aus Russland erreichte beim Saisonabschluss der besten Tennisprofis des Jahres in Turin mit einer dominanten Vorstellung das Endspiel, gegen den norwegischen Überraschungs-Halbfinalisten und Turnierdebütanten Casper Ruud kam Medwedew am Samstag zu einem ungefährdeten 6:4, 6:2.

Für Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg) steht damit fest, dass ihm auf der Jagd nach dem zweiten Titel beim Saisonfinale nach 2018 der schwerstmögliche Weg bevorsteht. Nicht nur muss er am Samstagabend (21.00 Uhr) im Halbfinale den Topfavoriten und Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) ausschalten, am Sonntag (17.00 Uhr/alle Sky) bekäme er es im Finale erneut mit seinem Angstgegner Medwedew zu tun.

Gegen den Weltranglistenzweiten hatte Zverev bereits in der Vorrunde seine fünfte Niederlage nacheinander kassiert. Mit dem Erfolg gegen Ruud, der als erster Norweger überhaupt bei den ATP Finals angetreten war, baute Medwedew seine beeindruckende Serie beim Saisonfinale auf neun Siege in Folge aus. Im vergangenen Jahr in London hatte der 25-Jährige ungeschlagen triumphiert.

Hartplatzspezialist Medwedew spielte gegen den wacker kämpfenden Ruud erneut sehr selbstbewusst und clever auf, das frühe Break zum 2:1 reichte ihm für den Gewinn des ersten Satzes. Seine beiden vorangegangenen Matches in Turin konnte der Norweger nach Satzrückstand noch drehen, doch der russische Mitfavorit zeigte am Samstag nicht den Hauch einer Schwäche. Als erneut ungeschlagener Titelgewinner erhielte Medwedew einen Siegerscheck von über zwei Millionen Euro.

nike air jordan 1 mid outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras