BNP Paribas Open – Day 5

Verletzungen von Monfils, Nadal & Co: Welche ATP-Profis spielen nicht in Miami?

Bereits eine Woche vor Turnierbeginn der Miami Open haben sich mehr als zehn Spieler für das zweite Masters 2018 abgemeldet. tennis MAGAZIN  gibt einen Überblick über die aktuelle Krankenakte der Stars auf der ATP-Tour.

Richard Gasquet

Richard Gasquet musste mit einer Knieverletzung pausieren. In Miami greift er wieder ins Spielgeschehen ein.  (Photo by Tom Dulat/Getty Images)

Weltrangliste 37
Verletzung Knie
Letztes Turnier Dubai
Comeback Miami

Jo-Wilfried Tsonga

Wegen anhaltender Knieprobleme hat Jo-Wilfried Tsonga erst zwei Turniere in diesem Jahr gespielt. Zuletzt in Montpellier, wo er im Halbfinale verletzt aufgeben musste. Auch in Miami ist er nicht gemeldet. Das Davis Cup Viertelfinale gegen Italien scheint ebenfalls noch zu früh zu kommen. (Photo credit PASCAL GUYOT/AFP/Getty Images)

Weltrangliste 38
Verletzung linkes Knie
Letztes Turnier Montpellier
Mögliches Comeback Monte Carlo

Gael Monfils

Gael Monfils musste in der dritten Runde von Indian Wells gegen seinen Landsmann Pierre-Hugues Herbert aufgrund einer Rückenverletzung aufgeben.  Der Franzose reiste zwar nach Miami, zog aber kurzfristig zurück.(Photo by Jeff Gross/Getty Images)

Weltrangliste 42
Verletzung Rücken
Letztes Turnier Indian Wells
Mögliches Comeback Davis Cup Viertelfinale

Alexandr Dolgopolov

Alexandr Dolgopolov hat seit den Australian Open kein Spiel mehr absolviert. Der Ukrainer laboriert an einer Handgelenksverletzung und sagte auch für die Masters-Turniere in Indian Wells und Miami ab. Keine leichte Zeit für das ukrainische Tennis, das zuletzt durch Wettbetrugsvorwürfe in die Kritik geriet. (Photo by Scott Barbour/Getty Images)

Weltrangliste 51
Verletzung Handgelenk
Letztes Turnier Australian Open
Mögliches Comeback Monte Carlo

Paolo Lorenzi

Paolo Lorenzi plagen derzeit Schmerzen am linken Fuß. Nach dem Masters in Indian Wells musste er auch das Turnier in Miami absagen. Seit den Australian Open konnte er erst ein Turnier absolvieren. In Quito schied er jedoch in der ersten Runde aus. (Photo by Pat Scala/Getty Images)

Weltrangliste 57
Verletzung linker Fuß
Letztes Turnier Quito
Mögliches Comeback Davis Cup Viertelfinale

Andreas Seppi

Andreas Seppi lässt das Sunshine-Double aufgrund von Hüftproblemen aus. Der 34-Jährige kündigte aber bereits an, für das Davis Cup Viertelfinale gegen Frankreich zur Verfügung zu stehen.(Photo by Kiyoshi Ota/Getty Images)

Weltrangliste 62
Verletzung Hüfte
Letztes Turnier Rotterdam
Mögliches Comeback Davis Cup, Viertelfinale