BNP Paribas Open – Day 5

Verletzungen von Monfils, Nadal & Co: Welche ATP-Profis spielen nicht in Miami?

Am Mittwoch beginnt bei den Miami Open der Ausscheidungskampf im Hauptfeld. Mehr als zehn Spieler haben sich für das zweite Masters 2018 abgemeldet, einige kurzfristig. tennis MAGAZIN  gibt einen Überblick über die aktuelle Krankenakten der Stars auf der ATP-Tour.



Von Sebastian Seidel

Rafael Nadal

Bei den Australian Open gab Rafael Nadal sein Comeback nach einer Knieverletzung. Im Viertelfinale gegen Marin Cilic zog er sich dann aber eine Verletzung am rechten Hüftbeuger zu, die ihm seither Probleme bereitet. Seine Rückkehr wird Nadal spätestens in Monte Carlo geben. Sein Onkel Toni ließ verlauten, dass Nadal sogar das Ziel hätte, schon im Davis Cup gegen Deutschland wieder auf dem Court zu stehen. (Photo by Michael Dodge/Getty Images)

Weltrangliste2
VerletzungRechter Hüftbeuger
Letztes TurnierAustralian Open
Mögliches ComebackDavis Cup

Dominic Thiem

In der dritten Runde von Indian Wells musste Dominic Thiem im Match gegen Pablo Cuevas aufgrund einer Knöchelverletzung aufgeben. Zunächst zeigte sich der Österreicher zuversichtlich, in Miami wieder an den Start gehen zu können, doch laut krone.at wurde bei einem MRT nun festgestellt, dass der Weltranglisten-6. sich einen Haarriss im Knöchel zugezogen hat. (Photo by Matthew Stockman/Getty Images)

Weltrangliste7
VerletzungRechter Knöchel
Letztes TurnierIndian Wells
Mögliches ComebackMonte Carlo

David Goffin

Bei einem missglückten Volley traf sich David Goffin mit dem Ball selbst im Auge. Weil seine Sicht stark eingeschränkt war, beendete er das Halbfinale von Rotterdam nicht. Auch Indian Wells musste der Belgier absagen, weil er noch nicht seine volle Sehkraft zurück erlangt hatte. In Miami kehrt er auf die Tour zurück.

Weltrangliste9
VerletzungRechtes Auge
Letztes TurnierRotterdam
ComebackMiami

 

Warum Lucas Pouille und Albert Ramos-Vinolas verletzungsfrei auf das Masters in Miami verzichten, lesen Sie auf Seite 2.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/