Kohlschreiber scheidet in Rotterdam früh aus

Auch Kohlschreiber in Rotterdam bereits ausgeschieden

Rotterdam (SID) – Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Rotterdam in der ersten Runde ausgeschieden. Der 35-Jährige unterlag dem an Position vier gesetzten Kanadier Milos Raonic 6:7 (8:10), 5:7, am Tag zuvor hatte Qualifikant Peter Gojowczyk (München) sein Auftaktmatch verloren. Damit geht das mit zwei Millionen Euro dotierte Hallenturnier ohne deutsche Beteiligung weiter.

Kohlschreiber (Augsburg) vergab im Tiebreak des ersten Durchgangs einen Satzball und kassierte nach 1:41 Stunden die dritte Erstrundenniederlage des Jahres. Auch in Doha und zuletzt in Montpellier war der Weltranglisten-32. früh gescheitert. Der frühere Wimbledonfinalist Raonic ist dagegen auf dem Weg zurück zu alter Klasse. Bei den Australian Open hatte der 28-Jährige nach einem klaren Sieg über Alexander Zverev (Hamburg) das Viertelfinale erreicht.

„Im Tiebreak habe ich einige Chancen liegen lassen“, sagte Kohlschreiber bei Sky: „Im zweiten Satz ist er stärker geworden, da hatte er mehr Anteile und einen besseren Rhythmus beim Aufschlag.“ 21 Asse servierte Raonic und schaffte beim Stand von 5:5 im zweiten Satz das einzige und entscheidende Break des Tages.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | cheapest jordan 1 lows