461176078

Doha: Brown und Djokovic scheitern

Endstation für Dustin Brown in Doha/Katar: Im Viertelfinale unterlag er dem an Position vier gesetzten David Ferrer ganz klar in zwei Sätzen. Mit 6:2, 6:2 entschied der Weltranglistenzehnte aus Spanien das Match für sich. Für Dustin Brown (ATP Rang 98), der in der Runde zuvor seinen Landsmann Jan-Lennard Struff geschlagen hatte, war es die erste Begegnung mit Ferrer seit 2013.

Überraschendes Aus: Novak Djokovic unterlag im Viertelfinale gegen Ivo Karlovic.

Überraschendes Aus: Novak Djokovic unterlag im Viertelfinale gegen Ivo Karlovic.

David Ferrer trifft nun im Halbfinale auf Ivo Karlovic, der überraschenderweise den Top-Favoriten Novak Djokovic besiegte. Nach 2 Stunden und 15 Minuten sowie 19 Assen hieß es 6:7, 7:6 und 6:4 für den 2,11 Meter großen Mann aus Kroatien.