photo_1336486759939-3-hd.jpg

Aus für Trio Kohlschreiber, Mayer und Barthel

Madrid (SID) – Die beiden besten deutschen Tennisspieler und auch Senkrechtstarterin Mona Barthel bei den Damen haben sich am Dienstag beim gemeinsamen ATP/WTA-Turnier in Madrid verabschiedet. Damit ist in der spanischen Hauptstadt von fünf deutschen Startern lediglich noch die Kielerin Angelique Kerber im Rennen. Die US-Open-Halbfinalistin trifft nach ihrem Erfolg über Venus Williams auf French-Open-Gewinnerin Li Na aus China.

Zwei Tage nach seinem Triumph in München musste sich der Augsburger Philipp Kohlschreiber dem an Nummer zwölf gesetzten Franzosen Gaël Monfils in der ersten Runde mit 5:7, 7:6 (7:2), 3:6 geschlagen geben. Kurz danach ereilte auch den Bayreuther Florian Mayer, im Ranking als Nummer 24 direkt vor Kohlschreiber platziert, durch ein 4:6, 2:6 gegen den Argentinier Juan Martin del Potro das schnelle Aus in Runde eins.

Mona Barthel, die zum Auftakt das deutsche Duell gegen Julia Görges (Bad Oldesloe) gewonnen hatte, verlor auch das zweite Aufeinandertreffen mit der ehemaligen Weltranglistenersten Caroline Wozniacki aus Dänemark, dieses Mal mit 4:6 und 6:7 (2:7). Nach 1:34 Stunden machte Wozniacki mit dem ersten Matchball alles klar.

Gaël Monfils verwandelte gegen Kohlschreiber nach 2:10 Stunden Spielzeit mit seinem elften Ass den ersten Matchball und trifft in der zweiten Runde auf den Russen Igor Andrejew. Kohlschreiber bot zwei Wochen vor dem Power Horse World Team Cup in Düsseldorf dem in der Weltrangliste elf Positionen besser platziertem Franzosen die ganze Partie über Paroli, musste seinen Aufschlag aber insgesamt viermal abgeben. Das entscheidende Break gelang Monfils beim Stand von 5:3 im dritten Satz. Für Kohlschreiber war es im siebten Duell mit dem 25-Jährigen die sechste Niederlage.

Deutlich weniger Gegenwehr leistete Florian Mayer gegen Juan Martin Del Potro, den US-Open-Sieger von 2009. Bis zum 4:5 im ersten Satz brachten beide Spieler ihre Aufschläge durch, ehe dem Südamerikaner das entscheidende Break zum Satzgewinn glückte. Im zweiten Satz führte del Potro dann schnell mit 4:0. Zwar konnte Mayer noch einmal auf 2:4 verkürzen, doch der Argentinier machte den Erfolg nach 1:15 Stunden mit dem ersten Matchball perfekt.

mens jordan shoes release dates | Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories