Wimbledon-Siegerin Barty für Saisonfinale qualifiziert

Wimbledon-Siegerin Barty für Saisonfinale qualifiziertBild: AFP/POOL/SID/PETER NICHOLLS

Barty, Sabalenka und Krejcikova für WTA-Saisonfinale qualifiziert

Köln (SID) – Die Spielerinnenorganisation WTA hat die ersten drei Qualifikantinnen für das Saisonfinale in Guadalajara (8. bis 14. November) bekannt gegeben. Wimbledonsiegerin Ashleigh Barty (Australien), die Weltranglistenzweite Aryna Sabalenka (Belarus) und French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova (Tschechien) sind nicht mehr von den ersten acht Plätzen der Jahreswertung zu verdrängen.

Das Turnier, bei dem die acht erfolgreichsten Einzelspielerinnen und Doppelpaarungen der Saison antreten, war nach der pandemiebedingten Absage 2020 in der vergangenen Woche aus Shenzhen/China nach Mexiko verlegt worden. Krejcikova ist mit ihrer Partnerin Katerina Siniakova auch im Doppel dabei.

Eine kleine Chance auf die Qualifikation hat auch Angelique Kerber (Kiel), die als 16. im Ranking 500 Punkte Rückstand auf Rang acht hat. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin braucht für die Teilnahme in Guadalajara allerdings ein herausragendes Ergebnis beim Top-Turnier in Indian Wells (ab 4. Oktober).