Jenson Brooksby sorgte für Aufsehen

Jenson Brooksby sorgte für AufsehenBild: AFP/Getty/SID/CLIVE BRUNSKILL

Brooksby mit gefährlichem Schlägerwurf

Miami (SID) – Der US-Amerikaner Jenson Brooksby hat mit einem Schlägerwurf beim Masters in Miami einen Balljungen offenbar getroffen und erneut eine Diskussion über das Strafmaß bei Unsportlichkeiten im Tennis in Gang gesetzt. Der 21-Jährige wurde für sein Vergehen beim 3:6, 6:2, 6:3-Erstrundenerfolg gegen den Argentinier Federico Coria nur mit einer Punktstrafe belegt.

Zuletzt war das Thema schon nach Alexander Zverevs Ausraster in Acapulco im Februar hochgekocht. Für seine wilde Attacke gegen den Schiedsrichterstuhl wurde er mit einer Geldbuße und einer achtwöchigen Sperre auf Bewährung bestraft. Viele Experten empfanden dies als zu nachsichtig. In Indian Wells hatte dann der Australier Nick Kyrgios einen Balljungen mit seinem Schläger nur knapp verfehlt. Nun folgte der Fehltritt von Brooksby.

Beim Stand von 4:1 im dritten Satz schleuderte er sein Racket, der Balljunge ging in Deckung, wurde offenbar aber noch am Fuß erwischt. Coria hatte für die Aktion wenig Verständnis. „Wenn man jemanden auf dem Platz angreift, sollte das eine direkte Disqualifikation bedeuten“, sagte Coria, der nach der Szene mit dem Schiedsrichter diskutierte: „Wenn ich das mache oder irgendein Latino, dann spielen wir drei Monate lang nicht mehr.“

https://twitter.com/bblegend21/status/1507194505568600071nike air jordan 1 low outlet | jordan retro 6 release date 2023