Carlos Alcaraz jubelt über seinen Sieg

Carlos Alcaraz privat & hautnah: Der zweifache Grand Slam-Sieger ist bald auf Netflix zu sehen.Bild: AFP/SID/Anthony WALLACE

Carlos Alcaraz bekommt eigene Netflix-Serie

Nachdem am 3. März der „Netflix Slam“ stattfand, steht nun das nächste Tennisprojekt beim Streaminganbieter in den Startlöchern. Carlos Alcaraz wird seine eigene Serie bekommen.

Erst vor zwei Wochen wurde in Las Vegas zwischen Rafael Nadal und Carlos Alcaraz der „Netflix Slam“ ausgetragen. Beim Showmatch in der Michelob ULTRA Arena konnte sich der aktuelle Wimbledon-Champion nach einem engen Match Tie-Break mit 3:6, 6:4 und 14:12 gegen den 22-maligen Major-Sieger durchsetzen. Nicht einmal zwei Wochen später ist das nächste große Projekt mit Alcaraz in der Hauptrolle offiziell.

Rätselspiel bei der Ankündigung

Im Anschluss an seinen Drittrundensieg beim Masters in Indian Wells gegen Felix Auger-Aliassime schrieb der Spanier bei der obligatorischen Signierung der Kamera „N, see you soon“ auf die Linse. Zunächst wurde vermutet, das N könne sich vielleicht auf Nadal oder Novak (Djokovic) beziehen. Die Signierung nach dem Achtelfinale gegen Fabian Marozsan brachte dann aber Licht ins Dunkel. Diesmal las sich „Tudum“ auf der Linse. Der charakteristische Sound von Netflix. Der Streaminganbieter selbst kündigte daraufhin die Dokuserie über Alcaraz mit einem kurzen Teaser offiziell an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Netflix US (@netflix)

Die Serie wird den zweimaligen Grand Slam-Sieger durch die Saison 2024 begleiten. Sowohl auf als auch neben dem Platz. „Die Leute werden alles sehen können, was man auf dem Tennisplatz nicht zu sehen bekommt“, sagt Alcaraz gegenüber Netflix. Startpunkt ist der Netflix Slam, wo bereits die ersten Aufnahmen entstanden sind. Die Serie wird 2025 erscheinen.

Netflix erweitert sein Sportangebot

Der Streaminganbieter erweitert damit sein wachsendes Sportangebot um ein weiteres Produkt. Die vorherige Tennisserie „Break Point“ wurde erst kürzlich nach zwei Staffeln eingestellt. Dort wurden in den Jahren 2022 und 2023 Stars des Sports bei unterschiedlichen Turnieren begleitet. Kritik an der Produktion sowie unzureichende Abrufzahlen im Vergleich zu anderen Formaten wie „Formula 1: Drive to Survive“ oder „Full Swing“ (Golf) führten schließlich zur Absetzung.