2271881.jpg

Davis-Cup-Team mit zwei Neulingen

Mit den beiden Debütanten Mischa Zverev (Hamburg) und Andreas Beck (Stuttgart) sowie den Routiniers Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Nicolas Kiefer (Hannover) tritt Deutschland zum Davis-Cup-Viertelfinale gegen Titelverteidiger Spanien vom 10. bis 12. Juli in Marbella an. Teamchef Patrik Kühnen gab am Dienstag die erwarteten Namen bekannt. „Spanien ist der große Favorit, aber wir sind hochmotiviert und fahren nach Marbella, um zu gewinnen“, sagte Kühnen, der die deutsche Mannschaft zuletzt 2007 ins Halbfinale geführt hatte.

Linkshänder Mischa Zverev hatte bei seinem Debüt für Deutschland im Rahmen des Arag World Teams Cups im Mai in Düsseldorf an der Seite von Nicolas Kiefer im Doppel überzeugt und beim Masters in Rom erst im Viertelfinale gegen Roger Federer verloren. Beck hatte mit dem Erreichen des Viertelfinales beim Masters in Monte Carlo den bisher größten Erfolg seiner Karriere gefeiert.

„Sowohl Mischa als auch Andi haben sich in den vergangenen Monaten mit sehr guten Leistungen in die Top 50 gespielt und sich ihre Nominierung damit verdient“, sagte Kühnen: „Darüber hinaus haben sie in diesem Jahr für die besten deutschen Ergebnisse auf Sand gesorgt.“

Das Viertelfinale gegen Spanien beginnt am 10. Juli um 13.00 Uhr mit dem ersten Einzel. Das DSF überträgt an allen drei Tagen live aus Marbella.

men’s jordan release dates | vans shoe outlet store near me