photo_1305488405561-1-hd.jpg

Djokovic bezwingt Nadal auch in Rom

Rom (SID) – Novak Djokovic ist auf der ATP-Tour weiter nicht zu stoppen und wird zum Albtraum für den Weltranglistenersten Rafael Nadal. Der Serbe gewann am Sonntag auch das Tennis-Masters-Turnier in Rom durch einen 6:4, 6:4-Erfolg gegen den Spanier und holte sich seinen siebten Turniersieg in diesem Jahr. Djokovic blieb im 37. Spiel seit Jahresbeginn unbesiegt und geht damit endgültig als Top-Favorit in die French Open in Paris (22. Mai bis 5. Juni).

Für Nadal, in Rom an Position eins gesetzt, war es bereits die vierte Finalniederlage gegen Djokovic im Jahr 2011. Dennoch bleibt der 24-Jährige zunächst noch die Nummer eins der Welt.

In einem hart umkämpften ersten Satz brachten zunächst beide Akteure ihre Aufschlagspiele durch. Beim Stand von 4:3 schaffte Djokovic das erste Break, konnte danach sein eigenes Service aber nicht durchbringen. Der Serbe nahm Nadal jedoch erneut den Aufschlag ab und nutzte seinen ersten Satzball nach 66 Minuten zum 6:4.

Im zweiten Durchgang erwischte Djokovic den besseren Start und führte mit 2:0. Doch Nadal schaffte das direkte Re-Break und glich erneut aus. Nach einem harten Kampf und einer Spielzeit von 2:13 Stunden vewandelte Djokovic seinen vierten Matchball und sicherte sich eine Siegprämie von 438.000 Dollar (ca. 310.000 Euro).

Men’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 royal nike outlet