photo_1322239953773-2-hd.jpg

Djokovic nach Ferrer-Niederlage ausgeschieden

London (SID) – Die Schützenhilfe von David Ferrer blieb aus: Der vollkommen ausgepumpte und abgekämpfte Novak Djokovic hat beim ATP-Finale in London das Halbfinale verpasst. Der Weltranglistenerste aus Serbien verlor sein letztes Spiel in der Gruppe A gegen seinen Landsmann Janko Tipsarevic 6:3, 3:6, 3:6 und rutschte nach dem abschließenden 6:3, 5:7, 1:6 von Ferrer gegen Tomas Berdych (Tschechien) noch auf den dritten Rang ab.

Gruppensieger Berdych trifft in der Vorschlussrunde am Samstag auf den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga, der am Donnerstag überraschend den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal (Spanien) ausgeschaltet hatte. Ferrer bekommt es mit dem glänzend aufgelegten Roger Feder zu tun. Der Weltranglistenvierte aus der Schweiz war am Vortag als ungeschlagener Gruppensieger ins Halbfinale marschiert.

Djokovic, der in diesem Jahr zehn Turniere gewonnen hat, darunter die Grand Slams in Melbourne, Wimbledon und New York, ist/war beim Saisonfinale physisch und mental am Ende. „Mein Körper ist überlastet. Es war zu viel dieses Jahr. Auch psychisch fühle ich mich erschöpft“, sagte der 24-Jährige nach der Niederlage gegen seinen Freund Tipsarevic, der als Ersatz für den verletzten Andy Murray (Schottland) ins Turnier gerückt war und mit der Auftaktniederlage gegen Berdych bereits die Chance auf das Halbfinale verspielt hatte.

nike air jordan 1 factory outlet | cheap air jordan 1 mid