Djokovic verlor bei diesen French Open noch keinen Satz

Djokovic verlor bei diesen French Open noch keinen SatzBild: AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Djokovic schlägt Chatschanow problemlos – und trifft erneut Linienrichter

Paris (SID) – Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat die erste echte Prüfung bei den French Open mit Bravour gemeistert. Der 33 Jahre alte Serbe schlug den an Nummer 15 gesetzten Russen Karen Chatschanow 6:4, 6:3, 6:3 und bleibt weiter ohne Satzverlust.

Im ersten Satz kam es zu einem kuriosen Vorkommnis. Djokovic traf während eines Ballwechsels einen Linienrichter am Kopf, kurz kamen böse Erinnerungen an die US Open auf. In New York hatte der Superstar nach einem Ballwechsel wütend einen Ball weggeschlagen, eine Linienrichterin am Hals getroffen und wurde disqualifiziert. Diesmal war ihm nichts vorzuwerfen, Djokovic setzte sich in der Folge sicher durch.

Djokovic, topgesetzt in Paris, zählt neben Rekordchampion Rafael Nadal und US-Open-Sieger Dominic Thiem zu den ersten Anwärtern auf den Titel. 2016 gelang ihm auf dem Sand von Paris bereits einmal der große Coup.

cheap air jordan 1 low | cheapest jordan 1 lows