237101.jpg

Djokovic siegt und wahrt Halbfinalchance

Titelverteidiger Novak Djokovic hat das Prestigeduell mit dem früheren Weltranglistenersten Rafael Nadal (Spanien) beim ATP-Saisonfinale in London für sich entschieden und seine Chance auf den Halbfinaleinzug gewahrt. Der Serbe setzte sich am letzten Spieltag der Gruppe B 7:6 (7:5), 6:3 durch und muss am Abend auf Schützenhilfe von Robin Söderling hoffen.

Nur bei einem Sieg des bereits für die Vorschlussrunde qualifizierten Schweden über Nikolai Dawydenko aus Russland gelänge Djokovic (2:1 Siege) der Sprung ins Halbfinale. Sollte aber Dawydenko das letzte Gruppenspiel des Turniers gewinnen, steht er selbst mit 2:1 Siegen dank des besseren Satzverhältnisses im Halbfinale.

Siebter Sieg für Djokovic gegen Nadal

Djokovic gelang in seinem insgesamt 21. Match gegen Nadal zum siebten Mal ein Sieg. In diesem Jahr war es inklusive Davis Cup bereits der siebte Vergleich, die letzten drei gewann Djokovic. Der in diesem Jahr lange verletzte Nadal hatte nach zwei Niederlagen gegen Söderling und Dawydenko schon vor dem letzten Gruppenspiel keine Chance mehr auf das Halbfinale beim Turnier der besten acht Tennisprofis des Jahres.

In der Gruppe A hatten sich bereits am Donnerstag der Weltranglistenerste Roger Federer (Schweiz) als Gruppensieger und US-Open-Sieger Juan Martin Del Potro (Argentinien) für das Halbfinale qualifiziert.

The Global Destination For Modern Luxury | cheapest air jordans 1