Djokovic stellt serbischer Stadt Geld zur Verfügung

Djokovic stellt serbischer Stadt Geld zur VerfügungBild: FIRO/FIRO/SID/

Djokovic spendet serbischer Stadt 40.000 Euro für Kampf gegen Corona

Belgrad (SID) – Nachdem Novak Djokovic wegen seines Verhaltens in der Corona-Krise stark kritisiert wurde, spendete er nun 40.000 Euro. Die Spende ging zu Händen einer serbischen Stadt, die besonders stark von der Pandemie betroffen war. Dies berichtet der Sportsender SportKlub TV auf seiner Webseite.

Demnach habe der Weltranglistenerste dem südwestserbischen Novi Pazar das Geld zur Verfügung gestellt, um die wachsende Zahl an Coronafällen bewältigen zu können. Zuletzt wurden mehr als 200 Fälle pro Tag gemeldet. Die Stadt hatte Ende Juni den Ausnahmezustand ausgerufen.

Bei der Adria-Tour in Belgrad und Zadar hatten sich mehrere Spieler, darunter Djokovic selbst mit dem Virus infiziert. Die Show-Turnierserie war wegen mangelnder Sicherheitsvorschriften stark kritisiert und letztlich abgebrochen worden. Djokovic, Alexander Zverev und Co. hatten sich auch bei Partys gezeigt und zu Zeiten der Pandemie kaum auf Abstands- und Hygienemaßnahmen geachtet.womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan release dates kicks on fire uk