Barbara Becker

Ex-Frau von Boris Becker: Barbara Becker bei „Let’s Dance”

Zwei ehemalige Lebenspartner von zwei deutschen Tennisprofis nehmen an der TV-Show „Let’s Dance“ auf RTL teil: Barbara Becker, die Ex-Frau von Boris Becker, und Oliver Pocher, der Ex-Freund von Sabine Lisicki.

Während Boris Becker nach der Trennung von seiner zweiten Ehefrau Lilly offensichtlich wieder frisch verliebt ist, und zwar in die Juristin Layla Powell, steht seine erste Ehefrau in den nächsten Wochen im Rampenlicht. Barbara Becker nimmt an der beliebten TV-Show „Let’s Dance“ auf RTL teil. Die 52-Jährige ist eine von 14 Prominenten, die ab 15. März (jeweils freitags ab 20:15 Uhr auf RTL) das Tanzbein schwingen.

Barbara Becker, Boris Becker

Barbara Becker begleitete Boris Becker in den 90er-Jahren zu allen wichtigen Turnieren.

Barbara Becker: „Ich habe Lampenfieber”

„Normalerweise denke ich zu viel und tanze zu wenig. Das Tanzen von einem echten Profi zu lernen und dabei die Liebe zur Musik mit Technik und Disziplin zu verbinden, ist für mich eine besondere Herausforderung, fernab meiner Komfortzone und meiner immer zu hohen Erwartungen an mich“, sagte Barbara Becker gegenüber RTL. Als Barbara Feltus heiratete die gebürtige Heidelbergerin im Jahr 1993 Tennislegende Boris Becker. 1994 (Noah) und 1999 (Elias) kamen die gemeinsamen Söhne auf die Welt. Im Januar 2001 wurde die Ehe geschieden. Dennoch führt sie bis heute trotz einer weiteren gescheiterten Ehe den Nachnamen Becker.

An ihre Auftritte bei „Let’s Dance“ blickt Barbara Becker mit etwas mulmigen Gefühlen entgegen. „Natürlich bekomme ich direkt feuchte Hände und bin nervös und habe Lampenfieber. Ich habe das noch nie gemacht. Normalerweise mache ich vor der Kamera ganz gerne Sachen, die ich gut kann.“ Neben Barbara Becker wird ein weiterer ehemaliger Lebenspartner eines Tennisprofis bei „Let’s Dance“ dabei sein. Comedian Oliver Pocher versucht sich ebenfalls auf dem Tanzparkett. Pocher war mehr als zwei Jahre mit der ehemaligen Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki liiert.

Sabine Lisicki, Oliver Pocher

Sabine Lisicki und Oliver Pocher gingen im Unfrieden auseinander.