2307111.jpg

Federer besiegt Hewitt

Die Nummer eins und die Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste, Roger Federer und Andy Murray, haben beim ATP-Turnier in Cincinnati das Halbfinale erreicht. Sie kämpfen bei der Generalprobe für die US Open nun im direkten Duell um den Einzug ins Endspiel.

Während der Schweizer Superstar in der Runde der letzten Acht den früheren Weltranglistenersten Lleyton Hewitt (Australien) locker mit 6:3, 6:4 bezwang, tat sich der Schotte Murray gegen „Lucky Loser“ Julien Benneteau (Frankreich) erstaunlich schwer. Der 22-Jährige verlor den ersten Durchgang, setzte sich aber nach 2:11 Stunden mit 4:6, 6:3, 6:1 durch.

Die Bilanz spricht klar für Murray: In den vergangenen acht Duellen kassierte Federer sechs Niederlagen. Sollten Rafael Nadal (Spanien/Nr. 3) und Novak Djokovic (Serbien/Nr. 4) ihre Viertelfinals ebenfalls gewinnen, sind die Top Vier in Ohio unter sich. Nadal muss gegen Paul-Henri Mathieu (Frankreich) antreten, Djokovic trifft auf Gilles Simon (Frankreich/Nr. 9).

mens jordan release dates 2022 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras